Thema:
Re:2,5 Milliarden Euro Aktienwertverlust flat
Autor: spinatihero
Datum:29.11.17 12:43
Antwort auf:Re:2,5 Milliarden Euro Aktienwertverlust von Pezking

>Platz 1 in Deutschland? Hast Du da für NfS und BF2 passende Zahlen?

Zahlen kenne ich nicht, nur die GFK Pressemitteilung dass BF2 auf eins und die Deluxe Version auf 4. Bei Payback habe ich mich vertan, ist nur auf 2 hinter WW2 eingestiegen.

>Wie erklärst Du Dir dann, dass sich Teil 1 vor zwei Jahren erheblich besser verkauft hat? Du glaubst nicht, dass hier ein Zusammenhang zum unerwartet heftigen Shitstorm besteht? Bzw. dass sich BF2 mit einer leichter verdaulichen Lootbox-Implementierung besser verkauft hätte?

Nein glaube ich nicht, der Hype um Battlefront 1 war auch ein vielfaches größer. Wie viele haben auch damals Vollpreis zugeschlagen um zu sehen dass es in der 2. Dezember Hälfte dann geplant um die Hälfte reduziert wurde? Dazu die Tatsache, dass nur EA weiß wie oft sich BF tatsächlich verkauft hat, da GFK und Co weiterhin digitale Verkäufe nicht erfassen, diese aber allgemein im Vergleich zu 2015 deutlich gestiegen sind. Es ist kein Geheimnis dass in den UK alle Nachfolger von Destiny und Co deutliche Verluste bei den Verkäufen zum Vergleich der Vorgänger hatten, was offensichtlich mit dem Zuwachs an digitalen Verkäufen zu tun hat.

Wie informiert siehst Du den Massenmarkt überhaupt? Ich schätze schon das Kinder und Jugendliche das eher wenig kümmert, und die Eltern das kaufen was die Kids sich wünschen. Und wieviele informierte gab es, die es trotzdem gekauft haben weil sie keine Probleme mit Lootboxen haben? Wir haben es ja auch gekauft. Ein Kumpel, ewiger Fifa Spieler, dachte bisher dass jeder EA Titel eh sowas wie Kartenpacks von Fifa hat, der kennt es gar nicht anders.

Es ist jedenfalls schwer zu sagen ob dieser Shitstorm irgendeinen Impact hatte. Vor allem dürfte das erst nach Dezember sichtbar sein, wenn der Film läuft, das Spiel um die Hälfte reduziert ist und Weihnachten durch ist. Wahrscheinlich schaut EA auch auf die Zahlen und wie die Saison 1 verläuft, und bringt dann angepasste MT zurück.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >