Thema:
Re:Freigaben wären doch schmerzhaft... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.11.17 12:34
Antwort auf:Re:Freigaben wären doch schmerzhaft... von spinatihero

>>Wenn EA FIFA ab nächstem Jahr mit USK 18 verkaufen müsste, wäre das ein recht spürbares Problem auf den Verkaufsflächen, wenn das auch eventuell mit Battlefield/Front keinen großen Unterschied machen würde...
>
>Das ist doch heute schon der Fall. Die Spiele sind zwar nicht ab 18, die Guthabenkarten um Ingamewährung oder Boxen zu kaufen sind ab 18. Und ich kann aus erster Hand sagen dass viele das rote Logo auf den Karten nicht interessiert, und Oma wie Mutter die Dinger dem 14jährigem schenken und sich nicht bewusst sind dass er damit nicht nur digitale Inhalte für Spiele, sondern sich auch Sachen wie Wolfenstein 2 oder Evil Within 2 kaufen kann. Da bringt auch ein USK Logo auf Fifa nichts, solange einige weiter auf Alterkennzeichnungen scheißen.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


Aber diese Kennzeichen müssen gleich angepriesen werden, nicht erst wenn man die Verpackung öffnet, heißt die Guthabenkarten kauft.
Dass solche Mechanismen ab 18 sind würde ich begrüßen, dämmt einige der Ideen sicher ein sowas in JEDES Spiel einbauen zu wollen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >