Thema:
Re:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming.... flat
Autor: Knight
Datum:28.11.17 14:00
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Habe das letzte Woche auch mal wieder etwas weiter gespielt. Mir gefällt das coregameplay und somit der Kampf gegen die Maschinen weiterhin sehr gut, da gibt es echt nichts zu mäkeln. Sofern man die Schleichmechanik ignoriert.
Optisch bleibt es eine Augenweide. Gerade im direkten Vergleich zu Shadow of War wird deutlich wieviel Mühe sich bei HZD gemacht wurde. Bei ersterem kann man da bestenfalls mit einem mitleidigen Lächeln reagieren. Ändert aber nix am allgemeinen Gefühl einer toten Welt. Z.B. glitche ich wie vor 10 Jahren durch Pflanzen durch anstatt das diese auf mich reagieren würden. Sowas finde ich bei der Pracht doppelt schade. Die von mir oft genug kritisierte inhaltliche Leere lasse ich aussen vor. Dafür gewinnt die Stimmung aber deutlich je mehr man das HUD verschwinden lässt. Da alles an zu lassen war am Anfang ein riesen Fehler von mir.

Geschichte, Charaktere und Dialoge ignoriere ich weiterhin. Abgesehen von Aloy ist das echt eine Katastrophe was da abgeliefert wurde. Die Story ist schlimmster Sci-Fi Trash der super Spass machen könnte wenn die Macher sie doch bloss nicht ernst genommen hätten. So kann ich das esoterische Geschwurbel nicht ertragen.
Zum gefühlten Ende hin nimmt der Aspekt leider massiv zu weshalb ich nicht weiss ob ich es dennoch durchstehen werde - es geht nämlich je länger je weniger ums spassige jagen der Biester :(


< antworten >