Thema:
Re:In dem Zusammenhang... flat
Autor: Vetinari
Datum:28.11.17 12:21
Antwort auf:In dem Zusammenhang... von Froschi

>...bin ich auch sehr darüber verwundert, dass es im Gegensatz zu Wolfenstein 2 hier scheinbar keinen stört, dass hier im Grunde Geschichtsrevisionismus betrieben wird. Vernichtungslager gibt es hier nämlich auch nicht, sondern nur Arbeitslager.

Vernichtung durch Arbeit war eine Hauptart wie die Nazis Leute töteten. Und es war nicht "es gab keine Vernichtungslager", sondern man kommt "nur" in ein solches Lager, wo (anscheinend, man ist ja jetzt nicht sehr lange dort) jüdische Kriegsgefangene durch Arbeit umgebracht wurden, statt <redracted> aus der Gaskammer in der letzten Sekunde rauszuholen. Für die Figur gibt es eine historische Vorlage, und der Soldat war auch in der Wirklichkeit im Stalag 7A eingesperrt, einem Kriegsgefangenearbeitslager. Warum hätte man das jetzt unhistorisch zu einem KZ mit Gaskammer oder Genickschussanlage umdichten sollen, wenn das reale Vorbild schon schlimm genug war?


< antworten >