Thema:
technische Abzüge in der B-Note flat
Autor: denda
Datum:27.11.17 22:28
Antwort auf:Skyrim und Dawnguard! von generyx

Leider bin ich mittlerweile über ein paar technische Probleme gestoßen, die zu Beginn nicht auffallen.
An zwei Stellen war mit die Bildrate für ca. 5-10 Sekunden in unspielbare Regionen abgerutscht (also deutlich unter 10fps): Einmal als ein Drache abstürzte, ein anderes mal als ein sehr großer Kampf in einer komplexen Umgebung begann.
Scheinen mir beides sehr CPU-intensive Situationen gewesen zu sein, hier wird also vermutlich die schwache CPU zum Bumerang.
Drachen schlagen ja beim Aufprall Schneisen in die Umgebung.
Dieser war in einer Location abgestürt wo mehrere Hütten standen, und die Erdwälle wohl einige Dinge unter sich begruben- was so wohl anscheinend nicht geplant war.

Dann fällt das Spiel leider um Riften herum grafisch stärker ab.
Ziemlich sicher ist das dann im Handheld-Modus die 960x720 Resolution, von der Digital Foundry sprach.
Das sorgt leider in diesen dicht bewaldeten Gebiten für erheblichen Pixelcrawl, und wird der wunderschönen Umgebung nicht mehr gerecht.
Schade, dass hier die Poofer nicht reichte um konstant native 720p zu stemmen.

Das waren beides aber die auffälligsten Flaws in guten 40 Stunden Spielzeit.
Vereinzelte Laderuckler sind nicht der Rede wert. Das Teil rennt sonst wirklich extrem rund und sieht toll aus. Gerade die Interiors haben es mir unglaublich angetan. Was da für Arbeit und Geometrie drin steckt ist der Wahnsinn. Für ein 6 Jahre altes Spiel auf Basis der letzten Konsolengeneration ist das absolut gewaltig.
Beste Grüße
denda


< antworten >