Thema:
Re:Wo bleibt eigentlich hier der Shitstorm? flat
Autor: dixip
Datum:27.11.17 17:50
Antwort auf:Wo bleibt eigentlich hier der Shitstorm? von Waffler

- die Lootboxen kann man seit <1 Woche gegen Echtgeld kaufen, vorher gab es die nur als Belohnungen.

- die Lootboxen gibt es auch weiterhin als Belohnungen. Per Zufall nach den Partien für einige der Spieler. Und als Belohnung für die diversen Challenges

- die Lootboxen enthalten Optikkram z.B. die Siegesgesten oder Calling Cards (einfach ein Icon für den Spieler, das sporadisch irgendwo zu sehen ist), Bonuswaffen, die von den Werten identisch zu den normalen Waffen sind - also optische Varianten - aber ein paar Bonus-XP geben, und Bonus-XP für die unterschiedlichen XP-Varianten.

- d.h. für den Spielerfortschritt wirken sich die Sachen bestenfalls als Boost aus, den man aber auch wiederum durch Efüllen von Challenges generieren kann bzw. ist momentan ständig 2xXP-Zeit.

- der Spielerfortschritt ist mal so gar nicht gebremst. Das geht noch wie zu besten MW1-Zeiten forwärts.

Zusammengefasst: In der Form würde ich Lootboxen durchaus als akzeptabel bezeichnen, wenn nicht gleichzeitig klar wäre, dass das nur schöner Schein ist und die weitere Entwicklung von so einem Zustand wegführen würde.


< antworten >