Thema:
Re:BPjM macht es sich zu leicht flat
Autor: suicuique
Datum:27.11.17 16:44
Antwort auf:BPjM macht es sich zu leicht von FS

>Der Gesetzestext zu dem Thema:
>[http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Service/gesetzestexte,did=204028.html]
>§ 6 Spielhallen, Glücksspiele
>"Die Teilnahme an Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen und nur unter der Voraussetzung gestattet werden, dass der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht."
>
>Sind 2000€ die man für alle Items noch "geringer Wert"?
>Ich finde das Thema zumindest debattierungswürdig.


Und wenn man es noch 10mal in dem Thread hier schreibt. Lootboxen sind kein Glücksspiel im Gesetzessinne. Von daher finde ich es befremdlich in diesem Kontext irgendwas offizielles zu zitieren. Erst recht wenn es an der ersten Hürde scheitert die ich oben markiert habe.


< antworten >