Thema:
Re:Durch flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.11.17 12:23
Antwort auf:Durch von Deadly Engineer

>Naja, also die Story, die halbe Map liegt noch im Nebel, die werde ich nach und nach sicher noch aufdecken, denn wie die Welt dargestellt und aufgebaut ist ist wirklich fantastisch. Spielerisch bin ich leider nicht mehr so begeistert, was mir überhaupt nicht gefallen hat ist das Progressionssystem. Dazu muss ich vornewegschicken dass ich eigentlich auch OW-Spiele gerne so durchspiele dass ich erstmal relativ stringent die Hauptgeschichte durchspiele und nur so nebenbei vielleicht mal Nebenaufgaben etc. mache. Und das funktioniert in ACO leider überhaupt nicht, denn das Progressionssystem ist in meinen Augen einfach Mist. Ich kann daher auch nicht nachvollziehen wie viele meinen das Spiel wäre zu einfach, denn ich mußte irgendwann zwischen jeder Hauptmission mindestens 3-5 Nebenmissionen einlegen um wieder den erforderlichen Level zu erreichen. Und da sind wir an dem Punkt wo ich das Spiel richtig schlecht fand: Hat man den erforderlichen Level für eine Mission (also maximal 2 Level unter der Empfehlung) ist das Spiel wirklich relativ einfach. Man kann Gegner mit einem Attentat ausschalten und wenn es mal Alarm gibt kann man auch der Masse meist noch recht gut Herr werden. Aber wehe man ist mehr als die 2 Level unter der Empfehlung, dann wird die Mission schlicht unmöglich weil die Gegner dann im Vergleich dazu wenn man den richtigen Level hat abstrus viel Schaden machen und einen mit 2-3 Schlägen killen. Und so gut ist das kampfsystem (obwohl deutlich besser als in den Vorgängern) leider nicht dass man nicht des Öfteren einfach Treffer abbekommt obwohl man eigentlich ausgewichen ist. Da hatte ich ständig das gefühl dass das Spiel cheatet um mich zum Leveln zu zwingen
>Dadurch hat mich das Spiel eigentlich ständig zum Grinden gezwungen, und das hasse ich wie die Pest. Okay, für Leute die in OW Spielen eh erstmal die ganze Map aufdecken oder alles machen müssen ist das natürlich kein Problem, ich fand das eine unangenehme Bevormundung des Programms.
>
>Fand es trotzdem ein gutes Spiel, dass mich da aber doch sehr oft auch richtig genervt und angekotzt hat. Echt schade, ansonsten wäre das mein definitives Goty gewesen, alleine die wahnsinnig geniale Welt schlägt eigentlich alles was bislang an OW-Spielen auf dem Markt ist. Ägypten ist dermaßen detailiert und liebevoll dargestellt das ist schon der Wahnsinn, und das Spiel ist unglaublich groß, da frage ich mich dann allerdings auch wieder warum. Die Hauptquest ist schon ziemlich lang, und es gibt Unmengen von Nebenmissionen und so viele Areale, da braucht man ja ewig wenn man das alles sehen will. Die wenigstens Spieler werden das so lange spielen. Imho wäre es deutlich besser gewesen das Spiel maximal halb so groß zu machen und dafür die Story und die Quests besser auszuarbeiten. So wie es ist erschlägt einen das Spiel mit seinem Content.


Dann bin ich der der anders spielt :)
Die Welt ist so gut gemacht dass ich gar nicht anders kann als länger in einem Ort zu verweilen.
Ich guck was in dem Gebiet zu tun ist und habe immer ein Auge auf die Quests.
Ich will ja noch etwas Herausforderung haben und nicht durchrennen.
Ich gehe die Quest meist mit 1-2 level über mir an, das klappt bisher ganz gut.
Wenn ich das Kampfsystem ausreizen will, dann muss man den gleichen Level nehmen, damit der Schaden gleichmäßig verteilt ist.
Bei meiner Spielweise muss ich mich hüten gegen eine Gruppe anzutreten.
So kann ich immer selber wählen wie ich gerade kämpfen will.
Das beste Kampfsystem isses nicht, aber es macht Laune.
Und OW Spiele die mir gefallen spiele ich grundsätzlich ohne Scheuklappen, das wäre mir zu schade.


< antworten >