Thema:
Re:Wo bleibt eigentlich hier der Shitstorm? flat
Autor: shertok
Datum:27.11.17 11:13
Antwort auf:Re:Wo bleibt eigentlich hier der Shitstorm? von G'Kyl

>>Lootboxen und Mikrotransaktionen galore. Im Grunde die gleiche Sacksuppe wie bei "Star Wars: BF II", aber kein Gezeter weit und breit.
>>
>>Anscheinend ist EA böser als Activision.
>
>*seufz* Lootboxen sind halt nicht gleich Lootboxen (aber das interessiert in der generellen Aufregung ja kein Schwein). Die ganze Kontroverse hängt sich daran auf, wie sehr die Lotterie ins Spieldesign eingreift. Und da bei WW2 im Gegensatz zu Battlefront 2 der Fortschritt deines Charakters nicht von den Kisten abhängt, schreit da auch niemand so laut.
>
>Dass man die Dinger trotzdem Scheiße finden kann, ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich kann die auch nicht ausstehen. Aber wie gesagt: Die aktuelle Diskussion dreht sich um was Anderes und imho auch bedeutend Wichtigeres.


So ist es.
Vor allem wurde COD:WWII wie auch Destiny 2 absolut ebenfalls kritisiert, nur halt eben nicht so extrem wie BFII, denn das ist mit abstand das extremste und frechste Beispiel bisher. Absolut gerechtfertigt.


< antworten >