Thema:
Re:Frage zum Frozen Wild Ende (logischerweise spoiler) flat
Autor: FS
Datum:26.11.17 15:03
Antwort auf:Re:Frage zum Frozen Wild Ende (logischerweise spoiler) von elementalMaster

>>Dann finde ich das von der Story eher "meh". Naja, ist auch nur ne DLC. Die Atmosphäre war top und ich bin Level 60 hätte gute Lust weitere Missionen zu spielen. Ist eine 2. DLC angekündigt?
>aber warum ist das denn "meh"? Die Story spielt doch VOR dem Showdown des Hauptspiels. Ist doch klar, dass man da nicht alles komplett auf den Kopf stellen oder großartige Enthüllungen bringen kann… oder was meinst du?


Das ist es ja was ich "meh" finde. Ich dachte es wäre nach dem Showdown und damit eine relevante Erweiterung der Story. So ist es halt ein belangloser Nebenschauplatz.

>Ich fand auf jeden Fall klasse, wie man Sitten und Ansichten der Banuk kennen gelernt hat, die im Hauptspiel nur am Rande vorkamen. Die "Lore" (auch wenn ich das Wort nicht mag) von HZD ist imho einfach mega gelungen, rund und glaubwürdig… und das in einem Game, wo Ygritt aus Game of Thrones gegen Dinoroboter kämpft :P

Ja die Banuk als Volk sind toll inszeniert. Mir ging es nur um die Relevanz der Story der DLC gegenüber dem Hauptspiel und die ist quasi nicht vorhanden.

>Ernsthaft, von den Trailern her dachte ich erstmal "was ist das für ne Schwachsinnsidee" und habe dann ein Spiel bekommen, was für mich vielleicht das Beste aller Zeiten ist… es ist zwar eigentlich eine Ansammlung aus bekannten Ideen, aber diese sind für meinen Geschmack nahezu perfekt mit rundum genialen Content verwoben - Artwork, Welt, Lore, Story, Dialoge, Cutscenes… Ich hatte auch bei Frozen Wilds gegen Ende wieder feuchte Augen, aber klar, das ist alles Geschmackssache ^_^

Keine Frage, die Hauptstory ist toll, die Grafik, Atmosphäre und Ausführung fantastisch. Ja es gibt ein paar kleine Details wo man sich vielleicht noch mehr Freiheit gewünscht hätte (vor allem beim klettern das schon sehr linear ist) aber unterm Strich ist es mein Spiel des Jahres.


< antworten >