Thema:
Re:und die bpjm sieht kein Problem flat
Autor: spinatihero
Datum:26.11.17 13:15
Antwort auf:und die bpjm sieht kein Problem von Nehemia

Das liegt gar nicht in deren Entscheidungsrahmen. Die USK hat vor Wochen auf deren Seite ausführlich Stellung genommen, und darauf hingewiesen dass sie zwar ein Problem bezüglich Schutz der Kinder sehen, es aber nach der Definition kein Glücksspiel ist.

In den UK gibt es auch Stellungnahmen von höherer Stelle, auch dort heißt es, Lootboxen werden nicht per se reguliert. Dort ist ausschlaggebend ob ein Cashout möglich ist, oder nicht. Bei Fifa gehen einige dubiose Seiten hin und betreiben eine Art Cashout, aber da geht EA selber seit Jahren konsequent gegen vor.

Ich weiß auch gar nicht was die BPJM machen soll, der Jugendschutz greift bereits bei digitalen Inhalten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >