Thema:
Re:Nochmal eine Frage wegen Grafik PS4 und Pro vergleich flat
Autor: token
Datum:26.11.17 09:55
Antwort auf:Nochmal eine Frage wegen Grafik PS4 und Pro vergleich von Moosmann

>Danke fürs Posten der Bildschirmfotos. Hab zwei herausgesucht, eins vom verlinkten Forum.
>
>
>
>
>
>
>
>
>Ich spiel es jetzt auf normaler PS4 und sieht auch schon sehr gut aus. Framerate Probleme gibts keine, für mich läuft das Spiel flüssig genug ab v.a. wenn man es mit Last Guardian vergleicht *haha*
>
>-Sind die Regen und Glitzereffekte auch auf der normalen PS4 zu sehen ?
>-Wie groß wäre der Unterschied, wenn ich mir eine PRO (bei der nächsten 300 Euro Aktion) kaufen würde, die aber nur am 1080p TV betreibe ?
>
>Mein 50" Sony W6 (Sondermodell mit 3D) ist erst 4 Jahre alt und 2 Jahre sollte er schon noch im Betrieb sein...
>
>-Wie viel würde also der Umstieg auf einer PRO bringen, auch bzgl. kommender Neuerscheinungen ?


Nicht viel.
Markante Änderungen gibt es dort wo wirklich markante Schwächen in der Grundversion vorliegen. Das ist bei der PS4 erfreulich selten der Fall, dennoch gibt es auch da einen sehr prominenten Kandidaten, ein Last Guardian ist auf einer Pro weitestgehend stabil und lässt sich da ganz angenehm spielen.
Bei einem Game wie Horizon ist es so dass das in der Grundversion schon unverschämt gut ausschaut und für ein OW-Game auch sackstabil. Es ist ironischerweise sowohl der showcase dafür wie viel sie bringt bei 4K und einem entsprechendem Screen und passendem Sitzabstand zur Diagonale des Screens, was unterhalb von Monstergrößen mehr oder minder bedeutet man sitzt vor seinem Fernseher wie vor einem PC-Monitor. Wie auch der showcase dafür  wie wenig sie bringt, weil, siehe oben, erst Recht wenn kein 4K-TV vorliegt.
Und nicht zuletzt ist sie bei manchen Games im Promodus eine ganz schöne Turbine.

Beim Kostenpunkt 300€ und ohne passende Hardware gibt es sicher befriedigenderes Spielzeug für das Kind im Mann, musst du wissen, erwarte nicht zu viel.


< antworten >