Thema:
Zwölf, sechs, zehn Prozent flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:25.11.17 12:39
Antwort auf:Black Desert von dab

Ist die Fortschrittsanzeige von Lv 56 Plum. Der Abzug von Erfahrungspunkten bei Abnippeln ist recht hart und es gibt reichlich Gelegenheiten.

Nach der ergebnislosen Odyssee durch die Wüste wegen der Hauptquestreihe zum Crescent Shrine und dem folgenden Umweg durch unbekanntes Terrain wo auch das Pferd nun doch mal abgenippelt ist (es ist halt ein Actionpferd und keine AFK-Nulpe) weil wir plötzlich von Stone Waragons umzingelt waren festgestellt, dass die Schreintypen zu dritt mit einem Schlag die Plum umhauen können.

Zu Cadrys gewechselt, die nur mit Vorsicht und viel Tränken beackert werden können, aber reizvoll sind wegen Cadry Ringen für einen besonderen Gegenstand. Irgendwann kam ein Spieler an der zeigte, dass ich eigentlich nicht in die Gegend gehöre. Glücklicherweise überwiegen die positiven Begegnungen wie kurz vorher ziemlich im Norden von Valencia.

Nun hole ich ein paar Lv 53 Piratenmissionen nach, die sind wirklich so ergiebig wie allgemein gesagt wird. Lustigerweise sind die Leute dort total entspannt, eine ganz andere Kultur von Teamplay. Habe noch nicht abschliessend erkennen können, ob und in welcher Weise Gildenlosigkeit einen Effekt auf andere hat.

Die Valkyrie angelt sich parallel so durch die Welt um bald mal harpunieren zu können. Triple-Float Angelrute zieht bis zu vier (oder mehr?) Fische gleichzeitig raus! Es kribbelt aber, mit ihr mal wieder kloppen zu gehen. Allein schon aus nostalgischen Gründen :)

Mehr Spaß mit dem Game hatte ich wohl noch nicht. Von den kürzlichen Serverproblemen habe ich nichts mitbekommen, irgendwas scheinen sie aber auch in EU gemacht zu haben. Wo es eigentlich normal war, dass Spielerfiguren kurz zuppeln, sind die Bewegungen der anderen nun geschmeidig wie Butter. Als ob die Server mit Kindershampoo gegen Ziepen und Zerren gewaschen wurden. Auch in der Bedienung sind viele Kleinigkeiten positiv gelöst worden.

Irgendwo in/an der Wüste steht Fox McCloud rum und betreibt einen Shop!

[https://i.imgur.com/gg9Xeu9.png]

Da nimmt die mysteriöse Vorgeschichte mit abgestürzten Ausserirdischen und alten Artefakten in der Welt eine überraschende Wendung. Wenn ich mich nicht irre gibt es doch auch einen mutierten Frosch und was hält Herr Slippy Toad wohl von Fogans?

[https://i.ytimg.com/vi/OsiVsnt-0Go/hqdefault.jpg]

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname