Thema:
Kleines Fazit nach ca. 25 Stunden und Level 24 flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:24.11.17 11:54
Antwort auf:Assassins Creed Origins von Pfroebbel

Es sieht toll aus, keine Frage. Die Atmosphäre und Setting überzeugen. Es gibt ein paar neue Gameplay Elemente, wie Looten zum Beispiel. Im Kern ist es aber immer noch ein Assassins Creed, mit all seinen Schwächen.

-der Loot ist IMO belanglos. Das System wurde halbgar umgesetzt. Völlig egal, was ich aus einer Kiste ziehe, oder von Gegner bekomme. Mittlerweile suche ich keine Kisten mehr, oder ähnliches. Die ganzen Waffen Attribute wirken sich nicht spürbar auf den Kampf aus.

-gegen wen kämpfe ich eigentlich genau? mal sind es Ägypter, oder Banditen? Sehen alle gleich aus, oder lassen sich nur schwer voneinander trennen.

-alle Nebenaufgaben wirken generisch, wie immer. Ein Sektor, ein Satz Aufgaben.

-der Talentbaum ist kein echtes Skillsystem. Schnell habe ich alle Perks freigeschaltet und viel zu viel Tools an der Hand. Es kristallisiert sich kein Spielstil heraus. Ich mache es mal so, mal so, vergesse zwischen drin wieder, was die Figur eigentlich alles kann.

-es ist einfach viel zu leicht, was viele Skills überflüssig macht.

Ich denke die Serie bekommt die Kurve nicht mehr. Es ist besser als Syndicate, hat aber immer noch zu viele Schwächen und wirkt einfach wie jedes AC generisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname