Thema:
Re:Ich will’s ja wirklich mögen flat
Autor: deros
Datum:24.11.17 09:30
Antwort auf:Re:Ich will’s ja wirklich mögen von Evilution-X

>>Aber es gibt kein aber.
>>
>>Überhaupt nicht mein Style. Bock hab ich trotzdem irgendwie.
>
>Dito. Ich hatte trotz des für mich abschreckenden Kampfsystems die CE eine ganze Weile vorbestellt. Storniert hatte ich dann, als ich fetsgestellt hatte, dass alle/viele der Blades so Pantsu Waifus wie Prya sind. Das kann ich mir nicht geben. Das der Artikel im Schlußsatz auf etwas viel Anime-Touch hinweist, macht die Sache für mich auch nicht besser.


Von den sammelbaren Blades sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das sind zu 99,99% der Spielzeit einfach nur gesichtslose Kämpfer, die keine Story-Rolle spielen. Einige (alle?) der Rare Blades haben eine Sidequest, aber das war‘s dann auch schon.

In der Story relevant sind nur die Main-Blades (also eins pro Party-Mitglied) und bis auf Pyra gehen deren Designs eigentlich allesamt in Ordnung.

Auch wenn sich gerne auf Pyras entblößendem Design eingeworfen wird, hält sich der „sexuelle Innuendo“ im Spiel auch im Rahmen. Ab und zu gibt es mal eine Szene mit sexuellen Anspielungen, aber das steht nie im Vordergrund. Eher harmloser als ein typisches Tales-Spiel, welche ja bereits zur harmloseren Variante der JRPGs gehören.


< antworten >