Thema:
Re:Das wichtigste warum man ein CoD kauft.... flat
Autor: lovecraft
Datum:23.11.17 15:03
Antwort auf:Das wichtigste warum man ein CoD kauft.... von Buff bagwell

>wie ist der MP?

Ich habe mir CoD WWII wegen der Kampagne gekauft, weil mich die Reihe nur mit WW-Szenario interessiert (also nach CoD 1-3 nie mehr wirklich gespielt). Habe gehofft, damit ein Retro-Gefühl nur mit aktueller Grafik zu haben. Multiplayer hat mich eigentlich nie interessiert.

Es ist dann aber so gekommen:
Die Kampagne habe ich einmal angespielt, dann mal spaßeshalber den MP ausprobiert. Jetzt suchte ich den MP seit 2 Wochen jeden Abend. Den SP habe ich seitdem nicht wieder angefasst.
Verrückt.

Also ja, ich finde den MP sehr gut, kann aber wie gesagt keine Vergleiche zu älteren Teilen ziehen. Was mir vor allem gefällt, ist, dass ich auch als Noob nicht völlig chancenlos bin. Die Karten sind übersichtlich und schnell gelernt, das Leveln und Freispielen von neuen Waffen und Zubehör ist sehr motivierend und das Ausprobieren der vielen Waffen plus verschiedener Aufsätze, Griffe usw. lässt mich immer wieder herrumtüfteln und verschiedene Spielstile testen. Habe sogar schon eine heldenhafte Waffe bekommen, yeah, die sehen richtig gut aus. So viel Zeit habe ich in einen MP-Shooter noch nie investiert.
Die Abende sehen bei mir so aus: Ich will eigentlich nur schnell noch eine Partie online spielen und dann was anderes machen. Ich komme dann allerdings den ganzen Abend nicht wieder von CoD los.
BF1 hat mir wegen des historischen Settings auch sehr gut gefallen. Der MP bei CoD ist aber actionreicher, schneller und ein Match geht schneller, weil die Karten viel kleiner sind. Finde ich gut. Auch braucht man deutlich länger um alles freizuspielen und so bin ich viel länger motiviert (bei BF1 hatte ich nach der Spielzeit, die ich jetzt bei CoD habe, schon alles gesehen).


< antworten >