Thema:
Nach der ersten Stunde VR flat
Autor: Optimus Prime
Datum:22.11.17 21:46
Antwort auf:Skyrim und Dawnguard! von generyx

Gefällt es mir bisher sehr gut. Wie schon öfter erwähnt glänzt das Spiel in geschlossenen Räumen. Die Oberwelt habe ich bisher nur bei Nacht gesehen. Weitsicht kann ich daher noch schlecht beurteilen. Zumindest der Sternenhimmel gefällt mir schonmal.
Der Moment direkt am Anfang mit dem Drachen war auch ziemlich cool.

Gesichter/Objekte die etwas weiter weg sind wirken leider unscharf, aber ist bei der Immersion bisher kein Beinbruch.

Ich spiele mit Move und komme mit der Steuerung/Menüs sehr gut zurecht. 2 kleine Mankos bisher: Die Laufgeschwindigkeit kann, abgesehen von normaler Fortbewegung und schleichen, leider nicht eingestellt werden. Mir ging das am Anfang ein bisschen zu schnell mit dem Bewegen.
Und zweitens ist das "Looten" von Räumen nicht ganz so fließend wie mit dem Controller. Aber evtl kommt das noch wenn ich mehr Übung mit Drehung/Strafen etc habe.
Mit der Einstellung für die seitliche Drehung mit X und O musste ich ein wenig rumprobieren. Geht das eigentlich auch Stufenlos?

Das sind 2 Punkte wo man überlegen könnte mit dem Controller zu spielen. Allerdings ist das Kämpfen so geil mit Move, dass ich wohl dabei bleiben werde. Zauber aus der Hand schießen ist geil und Pfeil und Bogen machen ebenfalls immens Spaß!

Ganz Skyrim in VR erleben zu können ist wirklich verrückt! Das ist für mich jedenfalls eine Killer App.

Ach ja bezüglich Motion Sickness. Das läuft bisher echt einwandfrei. Haben sie gut hinbekommen ohne das einem schlecht wird (ich würde mich schon als anfällig bezeichnen). Von daher beide Daumen nach oben!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >