Thema:
Re:imo Schwachsinn flat
Autor: Super Sonic
Datum:22.11.17 14:33
Antwort auf:Re:imo Schwachsinn von HaPe

>>Wir sind doch überall mit Glücksspiel konfrontiert. Lass es Magic/Pokemon/Panini Karten, Überraschungseier oder sonst was sein. Klar hat man da etwas an der Hand, aber letztendlich ist das doch auch alles Glücksspiel.
>
>Nein, Glücksspiel ist ganz klar definiert!
>
>Bei den Karten handelt es sich um Sammelkarten. Beim Überraschungsei kauft man die Schokolade und bekommt eine Überraschung! Die Überraschung ist nicht, dass da nur Luft drinnen ist.


Hm, wenn ich jetzt in Hearthstone anstatt den Kartenpack 1 Staub kaufen würde bei dem es einen Kartenpack dazu gibt, wäre das dann umgangen? staub braucht man um Karten zu Craften. So macht es ja Blizzard irgendwie in China.

Aber das Sammelkarten nicht genauso süchtig machen können und Glücksspiel sind wie Lootboxen braucht mir keiner sagen. Vorteil ist halt nur, dass sie nicht digital sind.

>Bei EA gab es ja mal vor Jahren schon den Fall wegen Glücksspiel. ;)

Wegen was?


< antworten >