Thema:
Re:Belgium says loot boxes are gambling flat
Autor: Pezking
Datum:22.11.17 10:51
Antwort auf:Re:Belgium says loot boxes are gambling von suicuique

>Und wenn ich in einem Thread zu mögliche Reglementierungen drauf hinweise dass der Aktionismus im Kontext dieses Themas weit darüber hinaus geht und ich ihn gefährlich finde, dann gehört das zum Thema.

Das wird halt nicht unbedingt deutlicher, wenn Du eine imaginäre Maniac-Forum-Postingsucht als Beispiel heranziehst.

Aber wir nähern uns diesem Thema wohl ohnehin aus zwei völlig unterschiedlichen Richtungen mit jeweils völlig anderen Prioritäten:

Ich als Spieler finde Lootboxen doof, weil sie DLC mit einer Glücksspielkomponente verquicken. Wenn der Spieler nicht mehr genau weiß, was er kauft, ist das schlecht. Der Vorwurf des Glücksspiels scheint mir hier plausibel. Deshalb sehe ich keine Veranlassung, politisches Vorgehen gegen Lootboxpraktiken zu bedauern. Unabhängig davon, wie dieses Vorgehen im Detail begründet wird. Und auch unabhängig davon, wie Hersteller die Implementierung von Lootboxen öffentlich begründen. Ich fände es uneingeschränkt begrüßenswert, wenn Lootboxen wieder komplett verschwinden.

Du hingegen hast kein Problem mit Lootboxen und hast in erster Linie Bedenken gegenüber einer staatlichen Einmischung.

Wir werden hier keinen gemeinsamen Nenner finden.


< antworten >