Thema:
Re:Belgium says loot boxes are gambling flat
Autor: Pezking
Datum:22.11.17 10:01
Antwort auf:Re:Belgium says loot boxes are gambling von spinatihero

>>>Das sieht jeder anders. Ich als Spieler, der gerne Multiplayer Spiele spielt, findet die Fragmentierung der Community durch kostenpflichtige Inhalte eher suboptimal für den Fortbestand und Langlebigkeit der Community.
>>
>>Wenn Du wirklich glaubst, dass Lootboxen maßgeblich kostenlose DLCs ermöglichen, haben die PR-Abteilungen dieser Welt echt ganze Arbeit geleistet. Die träumen davon, dass die Kundschaft hier tatsächlich einen kausalen Zusammenhang sieht.
>
>Das ist doch der Punkt. Mir kann es egal sein ob dem so ist. Wenn der Entwickler solche Mechanismen einsetzt und kostenlose DLC damit verknüpft ist es sein Bier.


Das werden die intern garantiert nicht kausal miteinander verknüpfen. Der Zusammenhang zwischen Lootboxen und kostenlosem DLC ist reine PR.

>Ich profitiere aber davon da ich im Fall von BF2 eben kein Cent zusätzlich zahle und jeder davon profitiert. Dank des Drucks von außen wird EA mit Sicherheit auch das Fortschrittssystem anpassen, wodurch ich auch profitiere. Ich habe also so oder so Vorteile, die ich ohne das System nicht hätte.

Das ist Quatsch mit Soße. Es gibt nichts Positives für Videospieler, das Lootboxsysteme erst möglich machen.


< antworten >