Thema:
Re:VR-Version: Bin noch nicht so richtig „drin“. flat
Autor: ID
Datum:22.11.17 07:25
Antwort auf:Re:VR-Version: Bin noch nicht so richtig „drin“. von KO

>Liegt in der Natur von 3D.
>
>Es wirkt am Eindrucksvollsten wenn sich Objekte näher am Auge des Betrachters befinden, je weiter etwas weg ist desto weniger ausgeprägt der 3D Effekt. Ab einer gewissen Entfernung ist einfach alles nur noch "flach".
>
>In RE7 wirkt 3D durch die engen Räume ausgeprägter.
>
>Kontraproduktiv ist die geringe VR Auflösung weil die Stereotrennung zwischen den beiden Bildern nicht gerade überragend ist.
>
>Theoretisch kann man dem etwas entgegen wirken wenn man den Abstand der Augen bei Landschaftsaufnahmen vergrößert, das macht man z.B. gerne bei 3D Blu Rays wenn es Aufnahmen aus der Totalen gibt.
>
>Für Spiele wäre das aber schon deutlich schwerer umzusetzen.


Da hast du sicher Recht. Ich hatte mir das "mittendrin-Gefühl" allerdings gerade in der Oberwelt etwas beeindruckender vorgestellt, durch die realtiv bescheidene Optik kommt das aber einfach weniger glaubhaft rüber als die Dungeons. Gestern habe ich dann doch mal weitergespielt und den ersten richtig großen Dungeon gespielt, das war dann gleich etwas ganz anderes. Nach wie vor kein Resi-Feeling, aber absolut beeindruckend. Ich spiele erstmal weiter, wenn auch in recht kleinen Dosen.


< antworten >