Thema:
Re:Belgium says loot boxes are gambling flat
Autor: spinatihero
Datum:22.11.17 01:05
Antwort auf:Belgium says loot boxes are gambling von shertok

Schön für Belgien, dürfte nur keinen in Europa interessieren. Das sagt auch nicht Belgien, sondern deren Justiz Minister. Dann sollte erst Belgien das verbieten. Es geht hier auch um Jugendschutz, und darum Kinder zu schützen.

Es darf sicher auch nicht unerwähnt bleiben, dass Anfang nächsten Jahres Wahlen in Belgien sind. Dann kommt so ein Thema einer konservativen Partei genauso gut an, wie wenn unser Innenminister de Maizière mal wieder prüfen möchte ob Gewaltspiele nicht verboten werden. Gott sei dank kann de Maizière sowas genauso wenig allein entscheiden wie Geens.

Eigentlich sollten gerade wie deutschen Spieler bei politischer Einmischung keinen Grund der Freude haben. Zumindest ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie die BPjM gewütet hat und wie TV Diskussionen um die ersten Amokläufe verliefen, und Spiele wie CS verantwortlich gemacht wurden. Noch heute dürfte das Killerspiel World of Warcraft Beckstein und Co durch deren Köppe spucken. Ne, muss ich nicht abfeiern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >