Thema:
Re:Zur Grafik flat
Autor: KO
Datum:22.11.17 00:59
Antwort auf:Re:Zur Grafik von Deadly Engineer

>Hatte sowohl Oculus als auch Vive schon auf, beim Oculus fand ich das Fliegengitter noch akzepotabel, beim HTC Vive ist es ganz schlimm. Locker doppelt so auffällig wie beim Oculus.

Also ich kann da nicht so den riesigen Unterschied erkennen, sind für mich beide ähnlich schlecht.

[https://static1.gamespot.com/uploads/original/140/1401492/3048878-vr+comparison.png]

CV1 hat halt mehr diagonale Streifen, beim Vive ist es eher so ein Raster.

Nur PSVR sieht im Vergleich besser aus da hier RGB Pixel statt Pentile verwendet werden.

[http://media.bestofmicro.com/W/J/570115/original/RGB-vs-PenTile_4.jpg]

Der Auflösungsvorteil der PC VR Headsets wird dadurch weitgehend relativiert.

Abgesehen davon das PSVR nicht diesen "verschwommenen" Look des HTC Vive und Oculus hat, und auch kein Problem mit Lensflares, das ist eigentlich fast noch ein größerer Vorteil.

Und PSVR ist auf Dauer bequemer als Vive oder Rift. Alleine deswegen würde ich keinen Grund sehen auf die PC VR Version von Skyrim zu warten.


< antworten >