Thema:
Re:unterscheidung zwischen SP und MP flat
Autor: Hanfling
Datum:21.11.17 17:28
Antwort auf:Re:unterscheidung zwischen SP und MP von JPS

>>man stelle sich mal vor, in einem Zelda wären innerhalb der spielwelt schatztruhen versteckt, die nur gegen echtgeld zu öffnen wären. ein graus.
>>Ubisoft praktiziert dieses ja schon mit AssCreed und Far Cry 4. auch ein grund, warum mir Ubi am hintern vorbei geht. scheiß laden!
>
>Wäre mir neu und ist mir nie negativ aufgefallen beim spielen (AC:O habe ich noch nicht gespielt, aber es hört sich so an, als würdest Du damit auch ältere Titel meinen). AC:Unity hatte anfangs diese Truhen die sich nur mit der Companion-App öffnen ließen, das wurde dann aber zum Glück per Patch entfernt.
>
>Ansonsten kenne ich in AC/FC nur diese Timebooster als DLC, die aber vollkommen unnötig waren und sogar ein motivierendes Element des Spiels kaputt gemacht haben - die wurden einem auch nie aufgedrängt.
>
>Wo und wie gab es diese Echtgeld-Kisten in AC/Farcry?


kann sein, dass ich das mit der companion app verwechselt habe. ich spiele AC nicht, sondern habe nur von diesen dingen gelesen.
FC4 habe ich aber gespielt und ich meine das es da bezahlkisten gab. aber falls ich mich auch da täuschen sollte, ändert es für mich nichts daran, das Ubi ein schweineladen ist. ich kann den laden nicht ab. :)


>>wenn in einem MP titel lootboxen kostenlose dlcs querfinanzieren, habe ich damit kein problem.
>>dann aber bitte so wie in Overwatch, wo es nur kosmetischen kack gibt.
>>auch finde ich es positiv, dass man in Overwatch ganz bis ins hauptmenue zurückgehen muss, um sich kisten zu kaufen oder zu öffnen. denn nur dann ist garantiert, dass ich diesen dingen als verweigerer easy aus dem weg gehen kann. was ich nicht sehe, kann mich nicht nerven.
>
>Wie kann man die Kisten in Overwatch übersehen? Man wird doch ständig damit beworfen, nach Abschluss einer Partie.
>
>>denn ich würde es als störend und aufdringlich empfinden, wenn mir bezahlkisten bei jeder endabrechnung einer spielrunde vor die nase gehalten werden
>
>So kenne ich Overwatch.


nee. man bekommt doch auch kostenlose lootboxen wenn man gewisse meilensteine erreicht hat. die nehme ich auch mit und schaue hin und wieder rein was drin ist und frage mich jedes mal, waie leute für so einen stuss geld bezhalen können.
was ich aber meine ist, wenn du lootboxen bekommst die du nur und ausschließlich mit echtgeld öffnen kannst. so ist es z.b. bei Killing Floor 2. zumindest war es so, als ich es zuletzt (auf PS4) gespielt habe. dort bekommst du kisten und muss dafür dann schlüssel mit echtgeld kaufen. ansonsten bleiben die zu.
da wird das spiel mit der neugierde schon sehr auf die spitze getrieben. und das nicht auf eine gute weise.


>
>>Overwatch ist diesbezüglich wirklich ein positives beispiel.
>
>???


!!!


>Ich glaube wir haben unterschiedliche AC/FC und Overwatch-Spiele gespielt. Deshalb ist für mich wohl auch Ubisoft der beste der großen West-Publisher und Blizzard der "Drecksladen". :)

ohne witz...ich bin so froh das ich mit spielen von EA, Ubi oder Activision kaum etwas anfangen kann. es sind nur hin und wieder mal einzelne titel die mich reizen (ein Battlefield oder Destiny 2 z.b.). ich hätte aber kein problem auch diese spiele zu ignorieren, wenn sie f2p verseucht wären.


< antworten >