Thema:
Als Spieler fühle ich mich zutiefst beleidigt. flat
Autor: [UBC]Cyborg
Datum:21.11.17 16:49
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Beleidigt deswegen, weil es mir zeigt, wie Hersteller über uns denken, wenn sie solche Mechaniken in ein Vollpreisspiel einbauen. Als ob ich (Entschuldigung!) Scheiße fressen würde, wenn sie nur schön genug verpackt wäre. Und dann muss ich mir noch anhören, ich würde überreagieren, oder wie ein Analyst gerade meint, ich wüßte nicht, wie gut ich es doch hätte? Auf welchem Planeten leben diese Leute bitteschön?

Abgesehen davon gibt es leider viele andere Dinge, an denen ich mich heutzutage störe. Leere Openworlds mit künstlicher Spielzeitstreckung auf Schlaftablettenniveau und Accountbindung gehören ebenso dazu wie Vercasualisierung von Spielprinzipien und mangelnde Innovation bei AAA-Titeln. Aber hey, das ist noch Thema für sich.


< antworten >