Thema:
unterscheidung zwischen SP und MP flat
Autor: Hanfling
Datum:21.11.17 16:37
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

bei SP titel hasse ich alles was mit lootboxen zu tun hat. völlig egal ob darin nur skins sind. das zieht für mich einfach das spielgefühl runter.
man stelle sich mal vor, in einem Zelda wären innerhalb der spielwelt schatztruhen versteckt, die nur gegen echtgeld zu öffnen wären. ein graus.
Ubisoft praktiziert dieses ja schon mit AssCreed und Far Cry 4. auch ein grund, warum mir Ubi am hintern vorbei geht. scheiß laden!

wenn in einem MP titel lootboxen kostenlose dlcs querfinanzieren, habe ich damit kein problem.
dann aber bitte so wie in Overwatch, wo es nur kosmetischen kack gibt.
auch finde ich es positiv, dass man in Overwatch ganz bis ins hauptmenue zurückgehen muss, um sich kisten zu kaufen oder zu öffnen. denn nur dann ist garantiert, dass ich diesen dingen als verweigerer easy aus dem weg gehen kann. was ich nicht sehe, kann mich nicht nerven.
denn ich würde es als störend und aufdringlich empfinden, wenn mir bezahlkisten bei jeder endabrechnung einer spielrunde vor die nase gehalten werden oder lootboxen / microgedöns mit der spielwelt verwoben sind.
Overwatch ist diesbezüglich wirklich ein positives beispiel. mir fällt gerade ein, dass es bei Battlefield 4 auch so gemacht wurde. auch dort kann ich die ollen kisten bei bedarf super ausblenden bzw. ignorieren. das sollte schule machen.
lootboxen gegen freien dlc, ja. dann aber bitte nur in einem separaten hauptmenue ausserhalb der hauptsächlichen spielumgebung.


< antworten >