Thema:
Lootboxen sind nicht gleich Charakterfortschritt flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.11.17 13:10
Antwort auf:Der Spass hört sofort auf von thestraightedge

Zumindest nicht zwangsweise.

Das stört mich ehrlich gesagt an der aktuellen Diskussion: Es werden tausend Sachen zusammengewürfelt, die erst mal nichts miteinander zu tun haben. Klar, wer Kaufkram im Spiel partout nicht ab kann, das kann ich sehr gut verstehen! Aber wenn eine komplette Argumentation darauf aufbaut, dass Lootboxen zur Beschleunigung des Charakterfortschritts dienen, dann entsteht einfach ein falsches Bild, was der Diskussion wiederum nicht hilft. Mir jedenfalls nicht. ;)

Zum einen sind die Kisten nämlich für viele Leute nämlich durchaus tolerierbar, wenn da drin nur Schmuckmist steckt (nervt trotzdem wie Sau, aber ich find's zumindest okaaay). Zum anderen würde ein möglicher Wegfall noch lange nichts an dem zähen Charakterfortschritt ändern, der viele aktuelle Spiele auch ohne Lootboxen zur langweiligen Beschäftigungstherapie hat verkommen lassen. Genau das ist in meinen Augen aber der viel wichtigere Punkt - deshalb mein Einwand.


< antworten >