Thema:
Der Spass hört sofort auf flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.11.17 12:20
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Ich bin vermutlich eh ein bisschen verbissen, was Dinge wie DL-Games usw. angeht. Bei Lootboxen verstehe ich aber ungeachtet meiner Abneigung gegen virtuelle Güter nicht, wie man da überhaupt dran partizipieren kann. Natürlich: wer das Geld locker sitzen hat, und kein Bock auf Progression through Gaming hat, der mag sich hier einfach mal stark kaufen.

Dennoch: es ist Glücksspiel, im wahrsten Sinne des Wortes, und ich bin fast sicher, dass das bald reguliert wird.

Das ist für mich aber nur ein Nebenaspekt. Viel schlimmer finde ich, wie die ganze Online-Gaming Welt durch P2W, Zusatzitems per Zufall usw. aus den Fugen gerät.

Ich habe ein paar hundert Stunden mit der CoD-Serie online verbracht. MW2, Black Ops usw. hatten ein perfektes Online-Game, balanciert, nie unfair, mit tlw. auch recht mühsamer Progression, die dennoch motiviert hat.

Es gab also bei verschiedenen Titeln imo perfekte Balance. Schade, dass das alles übern Haufen geworfen wird, weil die Monterisierungsspezialisten für nix Halt machen.

Ich respektiere jeden, der damit Fortschritt oder Dominanz erkauft - einfach weil man ja nur das macht, was der Entwickler so vorgesehen hat. Ich finds dennoch schade, wie unserem Hobby damit geschadet wird.


< antworten >