Thema:
Re:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? flat
Autor: JPS
Datum:21.11.17 12:08
Antwort auf:Re:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von Boabdil

>Auch DLC, der nur wenige Monate nach einem Hauptspiel erscheint, finde ich grenzwertig. Aktuelles Negativbeispiel: Destiny 2. Bekommen es nicht gebacken für ordentlich Content im Endgame zu sorgen und schmeißen einfach 2 Monate später einen DLC raus. Finde ich frech.

Nach 6-12 Monaten ist IMO die Lücke schon zu groß. Gibt viele Spiele, bei denen ich deshalb den DLC nicht mehr gespielt habe, weil der Flow einfach schon weg war und ich keinen Drang mehr hatte mich nochmal neu in das Spiel einzuarbeiten.

Das gilt natürlich nur für Spiele die ich überhaupt mal durchgespielt habe, weil mich das Spiel nicht schon vorher gelangweilt hat. Viel DLC ist schon deshalb uninteressant, weil mir schon der Umfang des Hauptspiels zu groß für das repetitive Gameplay ist.

Letztes Beispiel war z.B. AC:Syndicate, das ich mit sehr viel Nebenaufgaben komplett durchgespielt habe, dann aber nie zurückgefunden habe um auch noch den DLC zu spielen. Selbst bei BOTW habe ich DLC1 bisher nicht gespielt und warte bis auch noch DLC2 draußen ist. Wäre das Spiel nicht mein GOTC wäre die Sache wohl schon wieder gelaufen und selbst so ist es erst mal wieder eine Überwindung ins Spiel zurückzufinden.


< antworten >