Thema:
Re:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? flat
Autor: Boabdil
Datum:20.11.17 19:49
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Ich würde nie im Leben für irgendwelche Lootboxen oder Zusatzitems, Waffen etc. Geld ausgeben. Was auch gar nicht geht: Vorteile, die sich jemand in Onlinespielen erkaufen kann. Solche Spiele ignoriere ich vollkommen.

Overwatch geht da z.B. einen sehr gangbaren Weg. Die Loots haben einzig und allein kosmetischen Hintergrund und man bekommt auch durchs normale Spielen ordentlich Lootboxen. Von daher kann ich damit durchaus leben.

Aber die Praxis bei anderen Herstellern was Microtransactions etc. angeht finde ich schon sehr bedenklich.

Auch DLC, der nur wenige Monate nach einem Hauptspiel erscheint, finde ich grenzwertig. Aktuelles Negativbeispiel: Destiny 2. Bekommen es nicht gebacken für ordentlich Content im Endgame zu sorgen und schmeißen einfach 2 Monate später einen DLC raus. Finde ich frech.


< antworten >