Thema:
Re:Keine freie Bewegung? flat
Autor: Pfroebbel
Datum:20.11.17 10:30
Antwort auf:Re:Keine freie Bewegung? von G'Kyl

>>>>>um so ärgerlicher das es keine freien Bewegungen geben wird sondern nur Teleport und ein wenig Strafen.
>>>>
>>>>Was? Farpoint hat ja ziemlich gut gezeigt, dass es auch mit freier Bewegung funzt. Das jetzt in Doom nicht wenigstens als Option anzubieten ist schlecht, damit bin ich völlig raus.
>>>
>>>Schau dir mal Entwicklerinterviews an. Die Begründung liegt in der hohen Spielgeschwindigkeit. Keine Ahnung ob das nur Geschwätz oder gerechtfertigt ist.
>>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.6.5
>>
>>Es fällt mir sehr schwer zu glauben das ich mit einem Teleport System schneller und besser agieren kann als mit nem Controller oder gar dem Aim Controller. Auch weil ja Strafen möglich ist empfinde ich die Aussage als seltsam.
>
>Schneller oder besser... darum geht es gar nicht. Shooter mit Teleportation sind gefühlt eine ganz andere Art Spiel als solche ohne. Und ich war dahingehend früher auch sehr skeptisch - aber seit ich ein paar Mal halbwegs gute VR-Spiele so gespielt hab, muss ich sagen, das macht richtig Laune! Man kommt darüber hinweg, dass das Spiel nicht faktisch realistisch ist - ist es nämlich ohnehin nicht, gerade Doom. Und wenn man sich dann einmal auf das flotte In-den-Rücken-Fallen usw. einlässt, ist das sogar ausgesprochen lässisch. :)
>
>Die Sache ist halt: Mir und vielen Anderen wird binnen Sekunden kotzübel von schnellem Rumlaufen in VR. Schon deshalb wäre es imho reine Idiotie, einen entsprechenden Shooter darauf auszulegen. Andere Locomotion-System sind imho noch lange nicht so weit, in einem sehr flotten Spiel wie Doom gut zu funktionieren und so schön ein "Bietet doch einfach beides an!" auf dem Papier auch klingt, so unsinnig ist es in der Realität. Ein Spiel muss auf eine Steuerungsart ausgelegt sein, damit es wirklich gut funktioniert. Alles andere fühlt sich nach Kompromiss und damit erfahrungsgemäß eher schlecht an.


Ich finde flüssiges Bewegen sollte immer drin sein, Teleport macht mir überhaupt keinen Spaß. Teleport kann aber gerne als alternative drin sein. Aber es als Idiotie zu bezeichnen flüssige Bewegungen einzubauen finde ich ein wenig doof. Nur weil einige es nicht vertragen es für alle anderen in einen Standbildsimulator zu verwandeln halte ich nicht für die ultimative Lösung. Das es möglich ist beides vernünftig nebeneinander laufen zu haben zeigen ja auch andere Spiele.

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >