Thema:
Re:Für mich völlig nachvollziehbar flat
Autor: Pfroebbel
Datum:20.11.17 10:26
Antwort auf:Re:Für mich völlig nachvollziehbar von thestraightedge

>>>Farpoint und Doom sind ganze Genres auseinander.
>>
>>Das eine ist ein FPS und das andere ein FPS. Welche Genres siehst du noch?
>
>Na klar sind das beide FPS, aber sie könnten von Dynamik, Gunplay usw. unterschiedlicher kaum sein. Farpoint ist kein universelles Proof of Concept für FPS-Steuerung, sondern für ein Spiel wie Farpoint: nach vorne laufen, nie umdrehen, kaum vertikale Bewegungen, eher statische Schießboden-Wellen von Gegnern, insgesamt sehr behäbig. Doom ist ein völlig anderes Tier. Wenn man den Kern von Doom nicht umkrempeln will, kann das Farpoint-Konzept in meinen Augen nicht funktionieren.


Ich versteh es nicht. Gerade wenn Farpoint doch eher nur nach vorne gerichtet ist wäre da doch ein Teleport System noch besser gewesen als bei einem Doom.
Mit dem Pad / Aim Controller kann ich doch viel viel besser durch die Arena laufen und Strafen und ballern als es beim Teleport überhaupt möglich ist. Beim reinen Teleport System  bin ich doch viel eingeschränkter

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >