Thema:
Re:Genau deswegen sollte es die Option geben... flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.11.17 10:14
Antwort auf:Genau deswegen sollte es die Option geben... von Derrick

>...selbst zu entscheiden wie man es spielen will. Ob per Teleportation oder eben volle Bewegung. Das so zu beschränken halte ich für bescheuert. Egal ob die Entwickler dabei nur gutes im Schilde führen. Für mich ist das Spiel damit automatisch gestorben weil Teleportation für mich ein größerer Rückschritt ist der auch nicht durch VR ausgeglichen wird.

Ich finde Teleportation sogar ausgesprochen spaßfördernd. Es ist halt eine eigene Art Spiel und mir macht die zumindest Laune.

Und wie schon geschrieben: Quantität ist nicht unbedingt Qualität. Der Unterschied zwischen freier Bewegung und Teleportation ist dermaßen groß, dass mindestens eins davon einfach nicht gut funktioniert, wenn man beides anbietet. Ich finde die Idee ohnehin schrecklich, es allen recht zu machen. Das sorgt fast immer für schlecht spielbare Kompromisse, aber mit Sicherheit nicht für bessere Spiele.


< antworten >