Thema:
Mal so, mal so... flat
Autor: Shoryuken
Datum:20.11.17 09:22
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Wenn ich in einem Spiel richtig "drin" und entsprechend motiviert bin, dann nehme ich auch mal Echtgeld in die Hand. Bislang habe ich das bei Hearthstone, Diablo 3 und Star Wars: Galaxy of Heroes gemacht. Wichtig ist für mich dabei allerdings das es keine reine "Lotterie" ist. Galaxy of Heroes ist da ziemlich übel - das hat mich in Sachen Lootboxen echt geheilt - aber da war ich kurz echt ungeduldig und durch das zum Charakter gehörende Marquee-Event entsprechend angefixt (bei einer Range von 5 bis 330 zieht man natürlich öfter mal 5er und 7er statt des einmaligen 330er).

Wenn es einen konkreten Gegenwert gibt und es für mich in der Situation Sinn macht und ich es mir leisten kann, dann passt das.

Allerdings bin ich durch TCGs, Tabletop und andere Geld-verpulver-Hobbies auch entsprechend vorbelastet und nehme die digitale Variante deshalb entsprechend leichter hin.


< antworten >