Thema:
Kommt aufs Balancing an flat
Autor: shertok
Datum:19.11.17 21:08
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Lootboxen sind ein guter weg um whales zu ködern. es kann riesige f2p spiele tragen wobei 98% der spieler nicht einen cent zahlen, ever.
aber das darf halt keinen einfluss aufs gameplay haben und das heisst einerseits es darf die natürliche, befriedigende progression des spiels als nichtzahler nicht beeinträchtigen und andererseits darf in den boxen natürlich nichts drin sein, was dem spieler irgendwelche spielerische vorteile bringt, das ist für mich sogar der absolute dealbreaker.

ich denke aber ganz grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn lootboxen auch gesetzlich reguliert werden. wenn irgendein anwalt hier für 10k einkauft funktioniert das system, wenn das irgendwelche kids machen nicht.


< antworten >