Thema:
Re:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? flat
Autor: Knight
Datum:19.11.17 18:15
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

So wie in Overwatch angewendet stören mich die Deppenkisten nicht. Der Inhalt besteht ausschliesslich aus nicht Gameplay relevantem, optischem Kram. Muss ich mir auch nicht kaufen da man das Zeugs bei fairer Progression genausogut freispielen kann. Wers kaufen will solls kaufen, ich machs nicht.

Gegen DLC habe ich ebenfalls nichts einzuwenden solange sich das Spiel auch ohne vollständig anfühlt. Allerdings kaufe ich mir diese nur relativ selten da sie zumeist eher unglücklich ins Spiel implementiert werden.

Was gar nicht geht, und da ziehe ich meine Grenze, ist wenn die Scheissboxen direkten Einfluss aufs Gameplay eines Vollpreistitels (free to play interessiert mich zu 99,99% einen Scheiss weshalb die Entwickler da von mir aus einbauen können was sie wollen) nehmen. Soll heissen wenn ein SP Spiel dadurch bis zur Schmerzgrenze gestreckt wird oder ein MP Titel dadurch f2p wird. Das ist eine primitive und widerwärtige Geldmacherei zu Lasten des Spielspasses und sowas unterstütze ich nicht. Wenn ich ein Game dafür bezahlen muss schneller vorüber zu sein ist es Grütze und ich spiels halt nicht.


< antworten >