Thema:
Die Industrie hat sich in ein Zwickmühle manövriert flat
Autor: Joy Division
Datum:19.11.17 16:39
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

aus der sie anscheinend keinen anderen Ausweg kennt.

AAA Spielentwicklung ist wahnsinnig teuer geworden aber die Spiele kosten heute genau so viel oder wenig als vor 20+ Jahren. NBA Live 95 3 Monate nach erscheinen bei Karstadt für 129,95DM fürs Mega Drive gekauft. Kaufe ich heute 3 Monate nach erscheinen 2K18 zahle ich wahrscheinlich nur 30-40€. Ich bin nicht der Hellste aber da sehe selbst ich das dass nicht richtig sein kann. Autovergleich: wieviel kostet ein Golf 1995 und wieviel 2017?
Klar wenn sich ein Spiel zwölfdrillionen mal verkauft wie GTA dann klappt das trotzdem. Ich will aber nicht nur GTA.

Spiele sind heute also bei erscheinen schon nicht teuer und werden dann meistens nach ein paar Wochen erst heruntergesetzt und dann in diversen Sales verramscht. Die Leute sind daran gewöhnt und warten daher schon auf Preisreduzierungen. Man stelle sich vor was los wäre, wenn ein AAA Titel nun 100€ neu kosten würde und nach einem Jahr immer noch. Die Kundschaft würde auf die Barrikaden gehen und Boykottieren was das Zeug hält.

also entwickelt man immer neue Modelle um Geld für ein Spiel zu generieren. Darunter welche das Spiel an sich, das Gameplay, verändern. Und DAS finde ich richtig scheiße
Kurz: für mich sind Lootboxen, Season passes, Micropayments und weiß der Geier was noch alles der mega Abtörner. Ich bin alt. Ich will ein Spiel kaufen und damit alles erwerben was ein Spiel zu bieten hat. Wenn ich was freischalte dann nur durch meine krassen Skillz und nicht via Paypal.

Trotzdem bin ich Teil des Problems. Ich warte ab und kauf so günstig wie möglich. Videospiele sind sooo ein günstiges Hobby. Man zahlt ein paar € für zig Stunden Spielspaß Sowas gibt sonst nirgends. (Und nein, Waldspaziergänge sind keine Konkurrenz).
Dadurch helfe ich mit Publisher zu zerstören, die immer noch Spiele rausbringen wie ich sie mag. Dishonored 2, Evil Within 2 und Prey dürfen Bethesda an den Abgrund bringen. Hoffentlich hält Elder-Scrolls sie weiterhin über Wasser.


< antworten >