Thema:
Nirgendwo flat
Autor: spinatihero
Datum:19.11.17 16:08
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Ich ziehe vorher keine Grenzen, da ich eh weiß dass sie überschritten werden und ich das Spiel wohl eh kaufe.

Es kommt mir drauf an habe ich Bock auf das Spiel oder nicht. Dabei unterscheide ich nicht zwischen F2P, Indie oder Vollpreis. Bisher habe ich auch nur ein F2P Spiel finanziell unterstützt. Bei Vollpreisspielen schließe ich auch nicht aus, Entwickler durch den Kauf von DLC oder Lootboxen zu unterstützen. Das ist aber davon abhängig was mir der Entwickler für ein Spiel gibt, oder kostenlose DLC verfügbar sind. Wenn ich mit einem Spiel über 100 Stunden Spaß hatte, habe ich kein Problem DLC zu kaufen. Wenn ein Entwickler mir kostenlose DLC gibt und auf einen Season Pass verzichtet, bin ich auch bereit ein paar Euro springen zu lassen.

Bisher ist mir auch kein Spiel in die Finger gekommen, bei dem ich das Gefühl hatte ich muss jetzt Geld investieren. Selbst beim F2P Spiel nicht. Eventuell wäre NfS ein solches gewesen, lässt sich aber nicht sagen ohne es selber gespielt zu haben. Das ist für mich auch das Problem an der Geschichte, es bleibt mir gar nichts anderes als ein Spiel selbst zu spielen um abschätzen zu können ob Mechaniken nun wirklich das Spiel versauen, oder mich die Sachen nicht stören. Da helfen mir Reviews, Videos oder Diskussionen kaum weiter. Sie können lediglich informieren, aber am Ende muss ich es spielen um mir selbst ein Bild machen zu können.

Am Ende zählt für mich dann nur der Spaß mit dem Spiel.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >