Thema:
ich bin so froh, dass mich das bisher nicht betrifft... flat
Autor: Javert
Datum:19.11.17 15:42
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

wollte das schon im Battlefront Thread schreiben.

Dieses Jahr so viel aktuelles gezockt wie schon lange nicht mehr, aber mich interessieren ausschließlich Single Player Games mit Progression.

Persona 5, Crash Bandicoot, Uncharted LL, Yakuza 0 und aktuell Horizon Zero Dawn. Kommt alles ohne Lootboxen aus.

Ich könnte jetzt aber auch nicht kategorisch ausschließen, dass ich derartiges nicht "unterstützen" würde. Es ist klar, dass AAA Blockbuster ala Uncharted, Metal Gear Solid oder Final Fantasy jede Menge Holz kosten... wenn die Qualität stimmt sind mir meine Lieblinge auch $100.- wert.

Es kommt wohl auf das Spiel und dessen Qualität an. Auch wenn Battlefront II hier teilw. schon für das Gameplay an sich gelobt wurde, was ich bisher in Videos und Reviews gesehen hab, und das war auch der Tenor von EZA, ist das ganze wohl eher nur ein mittelmäßiger, solider Shooter. Würde mich der interessieren (bzw. die Singleplayer Kampagne tat das ursprünglich, aber darin war Dice ohnehin noch nie wirklich richtig gut), würde ich das Spiel trotzdem links liegen lassen. Zum einen Weil ich keinen Bock hätte da auch noch zusätzlich Geld reinzustecken, zum anderen weil einem ohne dem die Progression quasi verwehrt bleibt. Nein danke, nichts für mich. Titel wie Battlefront II, sofern sie mich interessieren, werden mal im Sale abgestaubt oder nach Preisnachlässen. Für 30, 20, 10 oder noch weniger Tacken.
Es sind eben nur die persönlichen Perlen die mir den Vollpreis zum Release wert sind, Persona, Yakuza, ect. und für die bin ich dann auch bereits umso tiefer in die Tasche zu greifen, wie z.B. bei den Shenmue III oder Bloodstained Kickstarter-Kampagnen.



Was Micro-Payments betrifft find ich gerade die für kosmetische Artikel noch am sinnvollsten. Ich brauch die nicht im geringsten. Mir ist egal welches Skin da auf dem Charakter oder Waffe liegt. Wem derartiges wichtig ist, der soll auch gerne dafür zur Kasse geben werden. Find das vollkommen in Ordnung wenn auf dem Weg Geld in die Kassen der Entwickler/Publisher gespült wird.


< antworten >