Thema:
Wo ich sie nicht ignorieren kann (Edit) flat
Autor: Yasai
Datum:19.11.17 15:24
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

>Wo hört bei euch der Spaß auf und die Geldbörse zu?

Ob das Spiel 60 Euro kostet und zusätzlich MT hat stört mich per se nicht genug, um das Spiel zu ignorieren, wenn ich darauf Lust habe. Allerdings sorgt es dafür, dass ich mich vor dem Kauf verstärkt informiere, wie invasiv die Kaufhinweise implementiert sind (wenn ich die Werbung innerhalb des Spiels also abseits des Hauptmenüs sehen muss bin ich direkt raus) und ob ich alles, was mir während des Spielens voraussichtlich wichtig sein wird selbst erspielen kann. Von daher nervt mich das Wissen um MT schon während ich überlege, das Spiel zu kaufen und drückt meinen persönlichen Hype, weil ich mich quasi zwangsläufig spoilen muss um dahinter zu kommen, was sie konkret im Spiel wieder verbrochen haben.

Edit: Lootboxen im speziellen geben mir nichts, weil sie einfach random sind und ich somit um das Gefühl gebracht werde, etwas selbst zu erspielen. Wenn sie in einen nebensächlichen Untermenü wie z.B. bei ME:Andromeda sind, kann ich sie gut ignorieren. Generell würde ich immer versuchen, mich vor der Interaktion mit selbigen zu drücken

Ich spiele so gut wie keine reinen Multiplayerspiele (MHW wird wohl mein erstes, was man evtl. als solches bezeichnen könnte und da hält es sich hoffentlich in Grenzen mit DLC-Items, die ich gern hätte aber nicht erspielen kann), von daher geht es bisher noch mit den Spielen und ich sehe über den Kosmetik-DLC, um den es sich meistens handelt hinweg (nimmt man halt, was da ist und gut, selbst mit DLC sind die Outfits begrenzt, also was solls^^). Anderen DLC kauf ich auch seltenst, selbst Story-DLC, weil ich den Gedanken nicht mag, die Spielwelt künstlich erweitert zu bekommen. Manchmal warte ich dann halt auf die GOTY-Version wenn ich nicht darauf verzichten will


< antworten >