Thema:
Re:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? flat
Autor: Pfombo
Datum:19.11.17 15:00
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Bei Spielen, auf die ich meeega Bock habe und von denen ich quasi Fan bin wie zB Monster Hunter, Gran Turismo, Metroid, Destiny oder ein Souls-Spiel von From würde ich wohl trotzdem zuschlagen. Allerdings wäre in diesen Fällen die Anwesenheit von Lootboxen schon ein Anzeichen dafür, dass das Progressionssystem zäh gestaltet wurde, und wäre das wirklich der Fall, wäre ich wohl auch da raus. Wenn nicht, kauf ichs.

Ich erinnere mich noch an Dead Space 3, da fand ich die Möglichkeit, Waffenteile gegen Echtgeld zu kaufen, nicht wirklich aufdringlich, ich konnte sie gut ignorieren.

Bei Destiny 2 geht das auch noch, und das spiel ich so gern, dass ich das nicht verschmähen wollen würde. Da überwiegt der Spaß noch meine moralische „Vote with your wallet“-Haltung. Auch hier müssten Micropayments/Lootboxen so toxisch sein, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht.

Ich bin ganz froh, dass ich generell nicht so scharf bin auf das Portfolio jener Publisher, die das gerade exploiten... noch.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >