Thema:
Längst gezogen und überschritten flat
Autor: FWE
Datum:19.11.17 14:22
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Meine Grenze war zum ersten Mal bei Mortal Kombat X überschritten. Mehrere Kombat Pässe und anderer Blödsinn (wenn auch keine Lootboxen). Seitdem Spiele von Warner nur noch als GOTY.

Auf Star Wars Battlefront II habe ich mich tierisch gefreut. Ich fand den ersten Teil toll, gerade weil er etwas casual war und das Freischalten hielt sich da noch in Grenzen. Teil II habe ich nicht gekauft und werde ich auch nicht mehr kaufen. Das Geschäftsmodell ist mir zu aufdringlich und suggeriert Chancenungleichheit.

Ich kaufe keine Spiele mit Lootboxen (außer PlayerUnknown, aber da habe ich die gar nicht bemerkt, so unwichtig und unaufdringlich waren die bisher).

Ich möchte vollständige Spiele kaufen können. Gerne gebe ich dafür auch ein paar Euro mehr aus, aber dann möchte ich ein komplettes Paket in der Hand halten. Richtige Erweiterungen zu einem späteren Termin (The Frozen Wilds) finde ich ok.

Mein Kaufverhalten hat sich durch die ganze Abzocke bereits geändert. Lootbox-Spiele und übertriebene Microtransactions werden boykottiert, egal wie sehr ich die jeweiligen Spiele ursprünglich wollte (siehe SWBF II). Spiele mit ewigen DLC-Ankündigungen werden nur noch als GOTY gekauft. Ansonsten gebe ich gerne auch Vollpreis aus, wenn mich das Spiel kickt, und kaufe auch zum Release. Im Moment ist Monster Hunter World das nächste Spiel in meiner Pipeline, obwohl ich auch da die Entwicklung mit Microtransactions noch abwarte. Das Spiel bietet sich ja dafür an. Zum Glück kommt es laut Ankündigung ohne Lootboxen.

Wenn der AAA-Markt weiter in Richtung Lootboxen etc. geht spiele ich halt gute Indies. Gibt genug davon.


< antworten >