Thema:
gibt keine fest definierte Grenze für mich flat
Autor: dixip
Datum:19.11.17 13:47
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

wenn ein neues GTA kommt und LootBoxen/Micropayment in GTA Online enthält, ist das für mich kein NoGo, sorry.

Aber die zunehmende Entfremdung zwischen den Publishern und mir schreitet natürlich munter voran. Ich hab dieses Jahr an Vollpreistiteln Zelda, Mario und CoD WW2 gekauft (letzteres zum zocken mit 2 Kumpels, sonst wäre das nie dieses Jahr im Haus gelandet), AssCreed kommt evtl. noch dazu, das war es.

Die Industrie verliert mich als zahlungswilligen Kunden immer mehr. Ich hab auch relativ wenig DLC gekauft, in erster Linie große Single-Player-Erweiterungen (GTA,RDR,Borderlands, Skyrim,Fallout, Bioshock,...). Von daher rege ich mich natürlich nicht groß über Micropayment auf, es ist eh an meinen Interessen vorbeidesignt.

Jede stärkere Form von Pay2Win in Multiplayer-Spielen sorgt dafür, dass mich der MP nicht interessiert. Wenn der Single-Player fragmentiert wird, weil er mit DLC ergänzt wird, wertet es mein Spielerlebnis ab und sorgt tendenziell auch dafür, dass ich mir das Spiel lieber erst 1-2 Jahre später angucke, wenn es komplett ist.

Die ganzen Patches und "Umbauten" in Games machen sie für mich auch uninteressant. AC Unity ruckelte später weniger, dafür sahen die Massenszenen auch schlechter aus. Bei Division kommt der lang erwartete Patch und meine ganzen Waffen fühlen sich auf einmal so scheiße an, dass ich komplett aussteige.

Nene, Sachen wie EA Access, Game Pass, PS+, XBGold sind ne sehr feine Sache, um gar nicht mehr 60€ auf einen Schlag Richtung Publisher zu schieben und trotzdem noch feine Games zum zocken zu haben.

Ich hab nur für Games (ohne Hardware) 1400€ dieses Jahr ausgegeben:

140€ - Digitalkäufe am PC (Steam, HumbleBundle etc.; alles unter 10€ je Spiel außer Minecraft, wo ich die Java-Version endlich mal gekauft habe)

750€ - für RetroGames bis einschließlich Xbox360, Wii, PS3

250€ - für Xbox One, PS4 und Switch-Games

260€ - für WiiU inkl. Zelda

Ich müsste das mal für jedes Jahr aufdröseln, aber ich bin mir sicher, dass ich selten bis noch nie so wenig Geld für aktuelle Plattformen ausgegeben habe.


< antworten >