Thema:
Re:Wo zieht ihr eure Grenze? flat
Autor: Vetinari
Datum:19.11.17 12:54
Antwort auf:Lootboxen - Wo zieht ihr eure Grenze? von FS

Dort wo ich Sachen aus zufälligen Gacha-Systemen wie Lootboxen kriege und trotzdem für das Spiel zahle. Geht für mich gar nicht. Egal ob nur kosmetisch oder gar gameplayrelevant (absolut zu vergessen, weil es das Spiel  fast automatisch grindiger designed wird). Wenn ich was will, dann will ich das direkt kaufen (und mache ich dann durchaus auch). Bei F2P-Spielen, wie MOBAs oder Kartenspiele sehe ich bei entsprechender Qualität durchaus das System als Möglichkeit - aber selbst hier habe ich nach den negativen Erfahrung mit einigen Titeln (du kriegst 80 % Mist) so ziemlich aufgegeben was zu kaufen.

DLCs und direkt kaufbares Zeug, wenn mich das Spiel richtig gepackt hat, und dann durchaus gerne, wenn die Qualität stimmt (dieses Jahr zB ein paar Persona 5 Kostüme oder Frozen Wilds, Zelda Add-Ons oder bei AOC die Deluxe-Sachen). Season Passes kaum noch, weil von den üblichen 3 DLCs meist einer uninteressantes MP-Zeug ist.


< antworten >