Thema:
Durch, mir hat es sehr gefallen flat
Autor: Scarface
Datum:17.11.17 18:15
Antwort auf:Assassins Creed Origins von Pfroebbel

es ist irgendwie das geradlinigste Spiel von der Spaßkurve her welches ich bisher gezockt habe.

Fast alles fühlt sich gut an und geht locker ineinander über. Schleichen, Kämpfen, Erkunden, Aufleveln, Klettern.

Genau das ist aber auch ein Problem. Es gibt keinerlei Spitzen. Der ganz grosse wow Faktor bleibt aus, Höhepunkte in den Missionen sind rar. Wüsste jetzt keine Hauptmission die bei mir großartig hängengeblieben ist. Wenn ich da an gta v denke und zum Beispiel die Mission wo man dem Typen relativ am Anfang der Story als Michael die gesamte Bude mit dem Auto fälschlicherweise abreist, da sind Welten dazwischen.

Toll ist die Welt. Abwechslungsreich, riesig und ein für mich sehr schönes Szenario. Als Grieche natürlich etwas komisch für mich, einen Griechen nach den anderen abzumurksen... aber was solls's, macht ja Spaß :)

Der größte Nervfaktor ist die geradezu armselige Vertonung der Bevölkerung. 10 Sätze, die sich 60 Stunden lang wiederholen, auf die dümmste Art und Weise zusammengeschnittene Scheisse... es ist übel. Ohne Abfrage, ob der Satz vielleicht gerade schonmal gesprochen wurde oder nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich solch eine grosse Mühe gibt im grafischen Bereich und dann bei der Vertonung so sehr spart. Das ist doch der Immersionskiller Nummer 1 und nach den ersten 5 Spielminuten in einer Stadt fällt es einem Spieler schon auf, dass da Sätze ungewöhnlich oft wiederholt werden. Wirklich Schade.

Was ich eher verstehen kann, weil es viele einfach nicht mitkriegen: Bei der griechischen Sprache wurde sehr geschlampt. Das ist teilweise so schlecht gesprochen, dass man nicht mal richtig erkennt, was die eigentlich damit ausdrücken wollen. Vieles ergibt auch schlicht und ergreifend keinen Sinn. Hat mich auch aufgeregt, kann es aber eher nachvollziehen als die grundsätzlich miese Soundkulisse.

Ist aber ein tolles Spiel. Würde eine 8/10 vergeben und bin auch motiviert, die restliche Karte komplett aufzudecken und zu erkunden, obwohl ich schon 60 Stunden gezockt habe. Das bedeutet ja was...


< antworten >