Thema:
Ziemlich cool aber auch etwas ernüchternd nach ca. 3h flat
Autor: holzschwert
Datum:16.11.17 23:25
Antwort auf:Skyrim VR von Deadly Engineer

Die Grafik ist erwartungsgemäß stark runtergefahren - kein Problem.
Aber obwohl auf auf der PS4 Pro, strengt mich das Flimmern und die nicht vorhandene Kantenglättung ziemlich an.
Auch wirkt irgendwie der 3D Effekt nicht so immersiv wie etwa in Resident Evil 7. Schwer zu beschreiben und vielleicht nur subjektives Empfinden.

Die Steuerung mit den Move Controllern erscheint mir auch etwas umständlich auf Dauer. Das Gefuchtel mit Schwert und Schild macht definitiv Spaß, aber da man mit dieser Variante auf Knopfdruck läuft (mangels Analogstick) wirkt das etwas hakelig.  Nach 30 Minuten habe ich auf den Controller gewechselt und das funktionierte deutlich angenehmer.

Da für mich aber eben die Immersion inklusive "Mittendrin-Gefühl" Kaufgrund war, weiß ich nicht wie lange mich das bei der Stange halten wird.
Skyrim VR hat bisher definitiv seine Momente, etwa wenn man nachts in Richtung verschneite Berge schaut und dahinter eindrucksvoll der Blutmond scheint.
Ich hatte mich sehr auf das nächste große VR Spiel abseits von Puzzlern und Rail Shootern gefreut und hoffe, dass es die nächsten paar Sessions noch zündet und mich mehr reinzieht.


< antworten >