Thema:
Re:Ich schreie Wolken an flat
Autor: Mampf
Datum:16.11.17 14:21
Antwort auf:Re:Ich schreie Wolken an von SunSmile

>>>Ich hätte so Lust auf das Spiel, aber wenn ich das Kampfsystem sehe kriege ich wieder Zustände. Ich will einfach nur klicken, rundenbasiert, oder eben selbst zuschlagen, aber nicht dieses Zwischending :(
>>>Komme da einfach nicht drauf klar, warum hat sich der Scheiß eigentlich durchgesetzt?
>>>Naja, Project Octopath Traveler to the rescue, genau so will ich das haben.
>>
>>
>>Ich war damals vor Release des 1. Teils auch sehr pessimistisch, was das Echtzeit KS angeht, mag ich doch WoW und konsorten so gar nicht. Aber inzwischen muss ich sagen, dass bei Monolith grössten Stärken, dem Worlddesign, ein echtzeit KS einfach am besten dem Pacing dienlich ist. Da wäre ein random encounter oder nur ien seperater Kampfbildschirm einfach total störend, mal ganz abgesehen von eventuellen Ladezeiten.
>>
>und nach Release habe ich mich bestätigt gefühlt, dass es Mist ist :)
>Bei X hat es dann etwas besser funktioniert, aber vermutlich nur, weil die Mechs total unbalanced waren.



Hmm, verstehe nicht so ganz, was dein Einwurf mit den Mechs bedeuten soll: erst mit den mEchs wars erträglich, weil zu einfach, oder wie?

Aber ansonsten: Ist klar, letzendlich geschmackssache: Mir gings aber um den Vorteil von Echtzeit versus Rundenbasiert bzw pausierten Kämpfen. Sicherlich gibts da noch andere alternativen, aber gerade in Tolkens Post gings konkret um Klassische JRPG alternativen. Und da glaub ich, ist in anbetracht des Worldbuilding ein Echtzeit KS einfach besser geeignet. Ansonsten freue ich mich zum Beispiel tierisch auf Octopath, aber auch weil es neben dem Rundenbasierten KS einfach für mich die perfekte Fusion von klassischer Optik im modernen Gewand bietet


< antworten >