Thema:
Re:Ich schreie Wolken an flat
Autor: Mampf
Datum:16.11.17 12:54
Antwort auf:Ich schreie Wolken an von token

>Ich hätte so Lust auf das Spiel, aber wenn ich das Kampfsystem sehe kriege ich wieder Zustände. Ich will einfach nur klicken, rundenbasiert, oder eben selbst zuschlagen, aber nicht dieses Zwischending :(
>Komme da einfach nicht drauf klar, warum hat sich der Scheiß eigentlich durchgesetzt?
>Naja, Project Octopath Traveler to the rescue, genau so will ich das haben.



Ich war damals vor Release des 1. Teils auch sehr pessimistisch, was das Echtzeit KS angeht, mag ich doch WoW und konsorten so gar nicht. Aber inzwischen muss ich sagen, dass bei Monolith grössten Stärken, dem Worlddesign, ein echtzeit KS einfach am besten dem Pacing dienlich ist. Da wäre ein random encounter oder nur ien seperater Kampfbildschirm einfach total störend, mal ganz abgesehen von eventuellen Ladezeiten.

Gut, vlt irre ich mich, und es gibt schon genügend JRPGs die diesen Spagat schaffen, aber um klarzustellen, auch bei Chrono Trigger empfinde ich die Kämpfe als ein rausreissen aus dem Pacing, was aber nciht heisst, dass ich bei Chrono Trigger das KS irgendwie doof oder unpassend fänd.


< antworten >