Thema:
Re:Kann man das gut solo spielen? flat
Autor: Pengo
Datum:15.11.17 12:51
Antwort auf:Kann man das gut solo spielen? von K!M

>ich habe so unregelmäßig Zeit um es mit anderen spielen zu können.

Also, das normale Warframe kannst du locker mit Randoms spielen. Ich bin selber selten mit Leuten aus dem Clan unterwegs und habe gerade am Anfang nur alleine gespielt. Das ging problemlos. Solo hilft dir aber keiner, wenn es schwieriger wird oder du am Boden liegst. Dafür kannst du in jeder Mission vier Mal respawnen, bevor sie gescheitert ist. Das kommt aber selbst auf mittleren Schwierigkeitsgraden selten vor. Und bei höheren hängt es vom Missionsziel ab. Eine schnelle Gefangennahme mit anschließender Flucht klappt selbst bei einem Gegnerlevel von 40-50.

In der Regel dauert eine normale Warframe-Partie je nach Missionstyp etwa zehn bis 15 Minuten. Deswegen ist das Spiel ideal für zwischendurch, solo wie in der Gruppe. Sachen wie Verteidigung mit je 5 Wellen an Gegnern können theoretisch unendlich lange laufen. Praktisch ist bei Runde 15 oder 20 Schluss, weil die Gegner zu stark werden.

Was PoE angeht, fehlt mir noch die Solo-Erfahrung. Das teste ich heute Abend. Es sollte aber kein Problem sein, man kann ja immer weglaufen, das Gebiet ist groß genug :) Leg einfach eine Markierung auf das Tor und spiel los. Davon abgesehen sind in allen Spielmodi immer genügend Leute online. Eine Mission kannst du daher auch alleine starten und wenn du nicht im Offline-Modus bist, kommen weitere Mitspieler automatisch in die laufende Partie mit rein.


< antworten >