Thema:
Re:Digitale Spiele verschenken okgo flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.11.17 11:59
Antwort auf:Re:Digitale Spiele verschenken okgo von Lynne

>>>Kann man damit seine eigenen gekauften Spiele verschenken, so dass diese aus der Bibliothek verschwinden und dann beim anderen auftauchen? Oder nur Spiele als Geschenk kaufen, unabhängig vom eigenen Konto?
>>>
>>>Ersteres wäre ja der absolute Obergamechanger,
>>
>>Haben sie ja versucht. Führte zum Rücktritt von Mattrick und dem größten Shitstorm aller Zeiten.
>
>Nanana, jetzt verfälschen wir aber die Geschichte ein wenig. Zum einen war das weitergeben von Lizenzen an andere Spieler nicht geplant. Und zum anderen war jetzt dieser Aspekt des geplanten Systems sicher nicht der Grund für Mattricks Abgang und den ganzen Shitstorm.


Es war geplant, dass man Lizenzen zurückverkaufen konnte und so aus der Bibliothek löscht. Zudem war geplant, dass man mit Freunden sharen konnte, aber während die das Spiel nutzen man selber keinen Zugriff darauf hat. Das komplette Übertragen einer Lizenz an jemand anderen wäre der nächste Schritt gewesen (natürlich gegen Gebühr). Und natürlich funktioniert so ein System nur mit Always Online-Systemen.

>
>Lynne


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname